Familie Scheuffler mit der wohl ältesten mit der Universität Leipzig verbundenen Traditionslinie

Categories Familie Scheuffler und die Universität Leipzig

Die Familienchronik wurde nach älteren Vorlagen von Fritz Wolfgang Scheuffler erstellt. Er wurde 1935 in Chemnitz geboren, übersiedelte in die Bundesrepublik Deutschland und studierte in den 1950er Jahren Rechtswissenschaft in München – entgegen der bisherigen Familiengeschichte und gezwungenermaßen außerhalb von Sachsen. Seine historischen Forschungen belegen eindrucksvoll, dass die Familie Scheuffler damit wohl die älteste mit der Universität Leipzig verbundene Traditionslinie besitzt.

 

Themen
..... ...
Sie lesen einen Beitrag der Scheufflerstiftung. Die Förderung der Wissenschaft und Forschung an der Universität Leipzig ist das Anliegen der Scheufflerstiftung. Zugleich soll mit der Stiftung an die Familie Scheuffler erinnern werden.