Der Stammbaum der Familie Scheuffler

Der Stammbaum der Familie Scheuffler

Stammbaum der Familie Scheuffler

Der Familiensinn, der ein gutes Erbteil aller Scheuffler ist, hat auch dies kleine Werk zustande gebracht, welches ich mit Lust und Liebe und dem Bemühen, wahr zu sein, bearbeitet und gefertigt habe. Nachdem es zuerst in meiner eigenen Handschrift zu lesen und nach Belieben zum Abschreiben gegeben wurde, hat es nun die Vervielfältigung zunächst in Steindruck erfahren, welche für den heutigen Tag, an welchem ich das Fest meiner silbernen Hochzeit feiere, vom Vetter Leberecht Scheuffler besorgt worden ist. Möge das Werk, da es nun auch weiteren Kreisen zugänglich werden wird, den Zusammenhalt der Stammverwandten auch in späteren Geschlechtern, dem Ansehen und der Ehre unseres Namens förderlich sein.

Großenhain am 20. Juni 1896

Hermann Scheuffler

..... ...